Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde St. Jakobus Reinsdorf
Rowena Jugl

Straße der Befreiung 137

08141
Reinsdorf

Telefon: 0375 215886
Telefax: 0375 2001906

http://ev-kirche-reinsdorf.de

  • Website vergrößern
  • Website verkleinern
  • Druckansicht

Konfis

Konfi 2022 Rüstzeit

Meist ist man selbst noch ein Baby, wenn Eltern sich für die Taufe entscheiden und somit stellvertretend das "ja" zu einem Leben mit Gott sprechen.

Spätestens im Jugendalter kann aber jeder Mensch selbst "ja" zu Gott sagen. Die Konfirmandenzeit ist die Vorbereitung auf dieses "ja" zu Gott. In einem Zeitraum von 1,5 Jahren treffen wir uns regelmäßig mit den Jugendlichen aus den Gemeinden Friedrichsgrün, Vielau und Haßlau und lernen uns und Jesus Christus besser kennen. Am Ende dieser Zeit steht die Konfirmation. Eine Bekräftigung (vom lat. "confirmare") des in der Taufe gegebenen "ja".

In unserem Konfikurs dreht sich aber nicht alles nur um das Lernen. Wir singen auch und beten gemeinsam. Eine Rüstzeit im Jahr stärkt uns außerdem für den Alltag in der Schule und in der Gemeinde.

Kontakt:

Pfarrerin Rowena Jugl
Telefon: 0375/215886
E-Mail: rowena.jugl@evlks.de

https://kirchgemeinde-reinsdorf.de/Konfis

Kontakt

Evangelisch-Lutherische
Kirchgemeinde St. Jakobus Reinsdorf

Straße der Befreiung 137
08141 Reinsdorf

Tel.: 0375 215886
Fax: 0375 2001906

Einwilligungen verwalten